Imaginationsübungen…

… sind ein Urlaub für deinen Geist, ohne die Koffer zu packen! Allein durch die bildliche Vorstellung einer angenehmen Atmosphäre, eines Ortes voller Geborgenheit und Sicherheit löst dein Gehirn automatisch Entspannungsvorgänge in deinem Körper aus und beschert dir angenehme und wohlige Gefühle. Das wurde im Hirnscan bewiesen!

Unser Gehirn kann nicht unterscheiden, ob wir uns den angenehmen Ort – zum Beispiel den sonnigen Strand – nur vorstellen oder wirklich an Ort und Stelle sind. Das kannst du nutzen! Mit regelmäßigen Imaginationsübungen gelingt es dir immer schneller und zuverlässiger, in die dringend nötige Entspannung zu gelangen. 

Es ist nicht unbedingt notwendig, eine Reise zu buchen oder ins Auto zu steigen… probiere meine Imaginationsübungen aus und hole dir die Erholung ganz einfach nach Hause.