Der Frühling naht….

Jetzt geht es raus in die Natur! Für deinen Outdoor Start habe ich mich ins Zeug gelegt ….

YogaWalk – Anleitung nur hier in deiner Audioapotheke

Dieser YogaWalk fokussiert deine innere Gelassenheit! Wenn du gerne in der Natur bist, ist er genau das Richtige für dich!

YogaWalk vereint ziemlich effektiv Bewegung, Entspannung und Konzentration und das alles an der frischen Luft in der freien Natur! YogaWalk nutzt die ganzkörperlich wirksame Technik des Walkings und zusätzlich die Aktivierung der Lunge und des gesamten Kreislaufs durch bestimmt Atmenmuster sowie die innerliche Vorstellung von alten überlieferten Mantren aus dem Sanskrit, um die Konzentration während des Laufens zu schärfen. Das bedeutet, dass du dich durch die Natur bewegst und dabei in vorgeschriebenen Zeitabständen bestimmte Ein- und Ausatemsequenzen auf deine Schritte verteilst. Um die Konzentration beim Laufen aufrechtzuerhalten werden zusätzlich im Geiste Mantren wiederholt, die mit bestimmten Fingerhaltungen gekoppelt sind: Das klingt ein wenig komplex und ist eine zunächst eine kleine Herausforderung für deine Koordination – aber du wirst sehen, vielleicht schon während deines ersten Walks – mit etwas Übung hast du den Bogen schnell heraus und möchtest deinen Yogawalk in der freien Natur nicht mehr missen.

Ein YogaWalk besteht aus 5 Teilen:

  • Aufwecken – Einstimmung durch Atem- und Körperübungen
  • Ausrichten – Schrittgeschwindigkeit einpendeln, Fokus schärfen
  • Vitalisieren – Walking mit Atemsequenzen, Matren und Mudras
  • Balancieren – Schrittgeschwindigkeit reduzieren, Wahrnehmung schärfen
  • Integrieren – Atem-, Körper- und Achtsamkeitsübungen

Wenn du möchtest, kannst die Teile 1,2 und 5 auch im Zimmer durchführen. Die Teile 3 und 4 finden outdoor statt und lassen sich mit geeigneter Kleidung auch bei Schmuddelwetter gut machen. Bei diesem YogaWalk bist du ca. 40min an der frischen Luft!

Hör doch mal rein….